Discover Cape Town

Am vergangenen Samstag stand mal das Leben von Kapstadt ganz im Vordergrund. Zusammen mit einigen Schülern besuchten wir zuerst die OBM – Old Biscuit Mill. Jeden Samstag von 9:00 – 14:00 verkaufen hier Einheimische ihre Waren auf dem Neighbourgoods Market. Es gibt jede Menge super leckeres Essen, Getränke von Bier bis Champagner und viele Handgemachte Klamotten uvm.. Die Leute sind hier sehr freundlich und man kommt schnell mit den Einheimischen ins Gespräch.

Zum Abend hin ging es dann ins Green-Point Stadium ( Cape Town Stadium ), wo 2010 einige Spiele der Fussballweltmeisterschaft ausgetragen wurden. Es spielten Ajax Cape Town – Kaizer Cheafs. Im Stadion waren ca. 30000 Besucher. Zu unserer Verwunderung, waren allerding ausschliesslich Fans der Gast Mannschaft im Stadtion. Ich kann zwar nicht viel über sie Qualität des Spiels sagen aber die Partie war äußerst unterhaltsam. Es gab Tore, gelbe Karten, Flitzer und jede Menge Vuvuzelas, von der ausgelassenen Partystimmung ganz zu schweigen.

One thought on “Discover Cape Town

  • 1. Oktober 2015 um 09:27
    Permalink

    Awesome! :-)
    Weiter so. Es macht Spaß euch zu folgen.

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>