Vic Falls – Atemberaubend schön

Ein Highlight jagt das Nächste.
Wir sind gestern von den Victoria Fällen abgereist und Richtung Johannesburg unterwegs, 1380 km. Die Vic Falls waren das Highlight unserer Reise, bis jetzt. Die Stadt ist klein aber fein und die Wasserfälle um so beeindruckender. Am ersten Tag sind wir “nur” durch den Nationalpark gelaufen, den man auch locker in 1,5  Stunden schafft. Man sollte was zum Trinken dabei haben und vielleicht auch ein Hut, weil trotz des Wassers ist es sehr heiß.
Am Ankuftstag hat man uns in ein Aktivity Center geschleppt, wo man unteranderem Helikopter Flüge, Safari Touren, Boots Touren, den Devils Pool direkt am Abgrund buchen kann. Wir haben uns für Wasserrafting entschieden .
“Es war sooo cool”

Hat richtig viel Spaß gemacht. Kann man nur empfehlen. 19 Stromschnellen, bis zu Kategorie 6, auf 35 Kilometer.
Am Abend gab es dann für uns noch ganz primitiv eine Pizza und nun sitzen wir schon wieder im Bus.
Unsere erst 20 Tages Tour durch Süd Afrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe ist nun leider vorbei. Wir waren eine coole Truppe und haben gemeinsam viele tolle Sachen erlebt. Wir sind jetzt nur noch 16 Leute die aus verschiedenen Touren kommen und der Großteil davon fliegt morgen nach Hause. Wir sind gestern 12 Stunden 880km gefahren und die Nacht war auch nicht so toll. Truthähne können ganz schön Krach machen. Jetzt haben wir nochmal 500 km vor uns, zum Glück scheint die Sonne mal nicht so dolle und es ist nicht so warm.

In Jo Burg können wir uns auf ein richtiges Bett und eine warme Dusche freuen. Morgen geht es mit einer neuen Gruppe für ein paar Tage in den Krüger Nationalpark.

3 thoughts on “Vic Falls – Atemberaubend schön

  • 31. Oktober 2015 um 00:10
    Permalink

    Hallo Herr Pullwitt,

    das sieht ja nach ganz viel Spaß aus!!

    Weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

    Schöne Grüße Eckhardt

    Antwort
  • 3. November 2015 um 17:34
    Permalink

    Hallo ihr 2,

    Tolle Bilder, viel Spass weiterhin, lasst mal wieder was von Euch hören! Und kommt irgendwann wieder gesund nach Deutschland. Falls nicht, sagt einfach, wo man euch findet!
    Viele Grüße!

    Florian

    Antwort
  • 14. Januar 2016 um 21:47
    Permalink

    Hallo , seid ihr alle gesund und munter?
    Grüsse aus Biederitz

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>